Bilder gehören gedruckt oder an die Wand.

https://www.larswalter.de/magazin.html

Die Idee, den kreativen Prozess der Malerei, den Seelenzustand einer Künstlerin, den Flow beim Arbeiten mit meiner Fotografie zu verbinden, die Malerei zu erweitern und daraus etwas ganz Neues zu schaffen. Das hat mich bewegt.

Meine Gedanken:

Das Unsichtbare sichtbar machen.
Was sehe ich?
Die Magie der Farben.
Das Auge zur Welt.
Panta Rhei – alles ist im Werden, in unaufhörlicher Bewegung.
Alles fließt.
Zwischen Himmel und Erde.
Flügel in den Wind halten.
Zwischen den Welten.
Sturm oder Stille.

In einem Interview, das ich mit Carlotta von Plettenberg gesehen habe, hat mich diese Künstlerin so sehr fasziniert, dass in mir der Wunsch aufgekommen ist, Carlotta zu fotografieren.

Würde es gehen, den Flow, die Leidenschaft, die Emotionen einfangen zu können, die von Carlotta beim Malen ausgehen? Ist es möglich die Kunst der Malerei durch Fotografie zu erweitern, eine Brücke zu schlagen? Diese Gedanken mussten einige Zeit in mir reifen, bevor ich Carlotta im letzten Sommer für meine Idee begeistern konnte.

Was als Experiment gedacht war, ist zu einem Projekt geworden, welches durch eine Ausstellung in der Berliner Galerie Kollaborativ gekrönt wurde. Galerie Kollaborativ (vom 09.06.-10.07.22)

Ganz besonders hat es mich gefreut, dass ich auf dem kreativen Weg die liebe Julie Schnyder kennenlernen durfte. Julie hat meine Fotografien mit poetischen Texten begleitet und so zu etwas ganz Besonderem gemacht. 

Bei unserer gemeinsamen Arbeit sind so viele Aufnahmen entstanden, dass ich die Idee hatte, begleitend zur Ausstellung ein Magazin zu erstellen.

Seit gestern ist mein FineArt Magazin für 29.50€ (inkl. Versandkosten) bestellbar. 

https://www.larswalter.de/magazin.html

Das Magazin ist mit sehr viel Liebe und Herzblut zusammengestellt und enthält auf 60 Seiten den Dreiklang aus Malerei, Poesie und Fotografie. Es ist komplett in schwarz-weiß gehalten. Ich finde, dass gerade jetzt in dieser schnelllebigen Welt von Instagram & Co. Bilder gedruckt werden sollten. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, mein Magazin in Bildbandqualität auf Fine Art Papier drucken zu lassen. Das Druckverfahren ist ein Pigmentdruckverfahren bei dem die Fotografien besonders gut zur Geltung kommen. Das Magazin hat ein Format von 320x240mm.